1.000 Euro verschenkt und einen kleinen Traum erfüllt

Lope macht erfolgreich
31. März 2019
Bilaterale Führung ist Gift für den Erfolg
19. Mai 2019
Lope macht erfolgreich
31. März 2019
Bilaterale Führung ist Gift für den Erfolg
19. Mai 2019

Im März hat­ten wir einen Preis für den bes­ten Erfah­rungs­be­richt mit Lope aus­ge­lobt. In die­sen Tagen ende­te die Ein­sen­de­frist und wir haben unter allen Ein­sen­dun­gen die Gewin­ne­rin aus­ge­wählt. Zusätz­lich zu ihrem Bericht erzählt sie uns im Gespräch, wie ihr Lope genau hilft:

 

Wie gestal­tet sich Dei­ne Arbeit mit Lope kon­kret? Was hat Dir am meis­ten gefal­len und wobei hilft Dir Lope besonders?

Ich muss zuge­ben, dass ich sowohl im beruf­li­chen als auch im pri­va­ten Kon­text ein begeis­ter­ter To-Do-Listen-Schreiber (ger­ne in Papier­form) bin. Ich habe auch bereits eine sehr ein­fach gestal­te­te App zur Samm­lung mei­ner offe­nen Punk­te genutzt. Ins­ge­samt hat das aber dazu geführt, dass ich unzäh­li­ge Lis­ten zu unter­schied­li­chen The­men­be­rei­chen ange­legt und mich immer wie­der ver­zet­telt habe.

Am bes­ten an Lope gefällt mir daher, dass ich nicht mehr die end­lo­se Lis­te sehe, son­dern nur noch die Auf­ga­ben mit höchs­ter Prio­ri­tät bzw. nicht mehr als die Auf­ga­ben, die in mei­nen Tag hin­ein­pas­sen. Und dabei kann ich mir sicher sein, dass kei­ne wich­ti­ge Auf­ga­be ver­ges­sen wird. Die Anzei­ge der drei wich­tigs­ten To Do´s führt vor allem dazu, dass ich mich auch zur Erle­di­gung von unbe­que­men Auf­ga­ben durch­rin­gen kann und die offe­nen Punk­te tat­säch­lich in einem Rutsch abar­bei­te. Auch kann ich immer bes­ser den Sta­tus „fast fer­tig“ verhindern.

 

Hat­test Du einen Aha-Effekt, wo Du nach ein paar Tagen gedacht hast, das ist ja rich­tig cool? 

Der tat­säch­li­che Aha-Effekt ist bei mir ein­ge­tre­ten, als ich Lope sinn­voll mit mei­nem Kalen­der ver­knüpft hat­te. Dazu muss­te ich eini­ge Zeit in die Pfle­ge mei­nes Kalen­ders ste­cken und ganz akri­bisch Ter­mi­ne ein­tra­gen und beti­teln, die für mich per­sön­lich klar waren, aber die App nicht kann­te, z. B. Zeit für län­ge­re Wege.

 

Womit hat Dich Lope überzeugt?

Lope hat mich über­zeugt, indem ich mich durch mei­ne eige­nen Auf­ga­ben­lis­ten nicht mehr stres­sen las­sen muss, son­dern mög­lichst gelas­sen die anste­hen­den Auf­ga­ben erle­di­gen kann.

 

Inzwi­schen zäh­len wir net­to bereits mehr als 700 Men­schen, die Lope nut­zen. Und täg­lich kom­men neue dazu. Seid auch Ihr dabei, über­win­det Eure Bestän­de und ent­spannt Euer Leben. 

Hier fin­det Ihr die down­load links.

 

    *Pflichtfelder