denkbar einfach wird

Millionen Menschen gehen frustriert in den Urlaub
27. Juni 2019
Und wenn Prokrastination gar keine schlechte Angewohnheit ist?
10. August 2019

Aus der Visi­on denk­bar ein­fach, die 2017 von der Idee inspi­riert war, dass wir­kungs­vol­le Ver­än­de­run­gen in Unter­neh­men sowohl denk­bar als auch ein­fach sein kön­nen und müs­sen, ist eine neue ver­dich­te­te Mar­ke ent­stan­den: .

Zwei Jah­re spä­ter und um die Erfah­rung von mehr als 200 Schulungs- und Bera­tungs­ta­gen rei­cher, hat sich gezeigt, dass der Name denk­bar ein­fach mei­nem Anspruch und Wir­kungs­spek­trum nicht mehr gerecht wird.

Des­halb habe ich gemein­sam mit den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­spe­zia­lis­ten von ef+p eine neue Mar­ke ent­wi­ckelt, die Phi­lo­so­phie und zen­tra­le Nut­zen mei­ner Arbeit klar zum Aus­druck bringt.

Im Kern bezeich­net die Rich­tung, die mei­nem Leis­tungs­ver­spre­chen zugrun­de liegt: auf­wer­tend, wert­schöp­fend, wach­send. In ihrem Erschei­nungs­bild setzt die Mar­ke durch ihre abge­wan­del­te Schreib­wei­se den Fokus auf das Ent­wick­lungs­feld Wert, und die typo­gra­fi­sche Umkeh­rung des “e“ sym­bo­li­siert den Weg, die Zuwen­dung zuein­an­der und zu den Men­schen, mit denen ich arbei­te.

Abge­run­det wird das neue Unternehmens-Logo vom Drei­klang der Beson­der­hei­ten mei­ner Werk­zeu­ge: empa­thisch I ein­fach I evo­lu­tio­när

Empa­thisch den Akteu­ren zuge­wandt akti­vie­ren wir die Ver­än­de­rungs­kräf­te in Teams und Unter­neh­men, ergän­zen bzw. star­ten Füh­rungs­sys­te­me neu oder bie­ten part­ner­schaft­li­che Bera­tung für Allein-Geschäftsführer.

Ein­fach ist für uns immer der direk­te Weg. Zur Ver­bes­se­rung der indi­vi­du­el­len Arbeits­or­ga­ni­sa­ti­on und Redu­zie­rung der Lie­fer­zei­ten, allein und zusam­men, von der Nut­zung von Lean-Prinzipien bis hin zu maß­ge­schnei­der­ten Projektmanagement-Lösungen.

Evo­lu­tio­när bedeu­tet die Opti­mie­rung von innen her­aus, um Unter­neh­men und Markt­an­for­de­run­gen abzu­glei­chen und den erfolg­rei­chen Gang in die Zukunft zu ermög­li­chen. Für nach­hal­ti­ges Wachs­tum auf Basis gewach­se­ner Poten­zia­le.

Die Mar­ke ist die kon­se­quen­te Fort­füh­rung einer erfolg­rei­chen Visi­on. Sie ist Basis für eine kla­re und kraft­vol­le Kom­mu­ni­ka­ti­on mei­ner Kern­stär­ken und mei­nes Leis­tungs­an­ge­bots. Sie ist Bestä­ti­gung für mei­ne Kun­den und Weg­wei­ser für Inter­es­sen­ten, um zu ver­ste­hen, wo die Beson­der­heit mei­nes Ange­bots liegt – und damit Grund­stein für Iden­ti­tät, Ver­trau­en und Auf­merk­sam­keit.

Ich freue mich auf alle, die ihren zukünf­ti­gen Weg mit mir zusam­men gehen wol­len.