denkbar einfach wird

Millionen Menschen gehen frustriert in den Urlaub
27. Juni 2019
Und wenn Prokrastination gar keine schlechte Angewohnheit ist?
10. August 2019
Millionen Menschen gehen frustriert in den Urlaub
27. Juni 2019
Und wenn Prokrastination gar keine schlechte Angewohnheit ist?
10. August 2019

Aus der Visi­on denk­bar ein­fach, die 2017 von der Idee inspi­riert war, dass wir­kungs­vol­le Ver­än­de­run­gen in Unter­neh­men sowohl denk­bar als auch ein­fach sein kön­nen und müs­sen, ist eine neue ver­dich­te­te Mar­ke ent­stan­den: .

Zwei Jah­re spä­ter und um die Erfah­rung von mehr als 200 Schulungs- und Bera­tungs­ta­gen rei­cher, hat sich gezeigt, dass der Name denk­bar ein­fach mei­nem Anspruch und Wir­kungs­spek­trum nicht mehr gerecht wird.

Des­halb habe ich gemein­sam mit den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­spe­zia­lis­ten von ef+p eine neue Mar­ke ent­wi­ckelt, die Phi­lo­so­phie und zen­tra­le Nut­zen mei­ner Arbeit klar zum Aus­druck bringt.

Im Kern bezeich­net die Rich­tung, die mei­nem Leis­tungs­ver­spre­chen zugrun­de liegt: auf­wer­tend, wert­schöp­fend, wach­send. In ihrem Erschei­nungs­bild setzt die Mar­ke durch ihre abge­wan­del­te Schreib­wei­se den Fokus auf das Ent­wick­lungs­feld Wert, und die typo­gra­fi­sche Umkeh­rung des “e“ sym­bo­li­siert den Weg, die Zuwen­dung zuein­an­der und zu den Men­schen, mit denen ich arbeite.

Abge­run­det wird das neue Unternehmens-Logo vom Drei­klang der Beson­der­hei­ten mei­ner Werk­zeu­ge: empa­thisch I ein­fach I evolutionär

Empa­thisch den Akteu­ren zuge­wandt akti­vie­ren wir die Ver­än­de­rungs­kräf­te in Teams und Unter­neh­men, ergän­zen bzw. star­ten Füh­rungs­sys­te­me neu oder bie­ten part­ner­schaft­li­che Bera­tung für Allein-Geschäftsführer.

Ein­fach ist für uns immer der direk­te Weg. Zur Ver­bes­se­rung der indi­vi­du­el­len Arbeits­or­ga­ni­sa­ti­on und Redu­zie­rung der Lie­fer­zei­ten, allein und zusam­men, von der Nut­zung von Lean-Prinzipien bis hin zu maß­ge­schnei­der­ten Projektmanagement-Lösungen.

Evo­lu­tio­när bedeu­tet die Opti­mie­rung von innen her­aus, um Unter­neh­men und Markt­an­for­de­run­gen abzu­glei­chen und den erfolg­rei­chen Gang in die Zukunft zu ermög­li­chen. Für nach­hal­ti­ges Wachs­tum auf Basis gewach­se­ner Potenziale.

Die Mar­ke ist die kon­se­quen­te Fort­füh­rung einer erfolg­rei­chen Visi­on. Sie ist Basis für eine kla­re und kraft­vol­le Kom­mu­ni­ka­ti­on mei­ner Kern­stär­ken und mei­nes Leis­tungs­an­ge­bots. Sie ist Bestä­ti­gung für mei­ne Kun­den und Weg­wei­ser für Inter­es­sen­ten, um zu ver­ste­hen, wo die Beson­der­heit mei­nes Ange­bots liegt – und damit Grund­stein für Iden­ti­tät, Ver­trau­en und Aufmerksamkeit.

Ich freue mich auf alle, die ihren zukünf­ti­gen Weg mit mir zusam­men gehen wollen.

    *Pflichtfelder